AGBs


ALLGEMEINE ONLINE-GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES SANTA LUPITA ONLINESHOPS

Nutzungsbedingungen vom Mai 2018

Für die mit dem SANTA LUPITA Onlineshop geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen der SANTA LUPITA GmbH (SANTA LUPITA) in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Änderungen der Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen behalten wir uns ausdrücklich vor. Abweichungen von diesen Vorschriften sind nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung wirksam. Die jeweils aktuelle Fassung kann unter dem Stichwort „AGB“ eingesehen werden. Dem Kunden werden während des Bestellvorgangs laufend Möglichkeiten zur Einsicht, zum Ausdruck oder zur Speicherung der Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen angeboten. Mit Abschluss der Bestellung akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen. Mündliche Nebenabreden sind auf einem fortlaufenden Datenträger, z. B. einer E-Mail, zu dokumentieren. Änderungen der Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen einschließlich dieser Klausel sowie Vereinbarungen über Lieferfristen und -termine bedürfen ebenfalls unserer schriftlichen Bestätigung.

1. Angebote und Vertragsabschluss

Die Sprachen, in denen Vereinbarungen abgeschlossen werden können, sind Englisch oder Deutsch. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Es liegt im Ermessen von SANTA LUPITA zu entscheiden, ob eine Bestellung angenommen wird. Kann die Online-Bestellung von SANTA LUPITA nicht ausgeführt werden, wird der Kunde unverzüglich per E-Mail benachrichtigt. Dies setzt jedoch voraus, dass der Kunde eine korrekte E-Mail-Adresse angibt. Bei der Warenauswahl und dem Hinzufügen zum Warenkorb erhält der Kunde die Möglichkeit, die Richtigkeit seiner Bestellung zu überprüfen. Nach Auswahl der Zahlungsart erhält der Kunde die Möglichkeit, die Angaben seines Online-Einkaufs zu überprüfen und ggf. notwendige Korrekturen vorzunehmen. In diesem Rahmen wird der Kunde gebeten, den Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Durch diesen Vorgang gibt der Kunde ein rechtsverbindliches Angebot auf Abschluss des Kaufvertrages ab. Anschließend erhält der Kunde innerhalb von 24 Stunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Hiermit teilt SANTA LUPITA dem Kunden mit, dass die Bestellung ordnungsgemäß übermittelt wurde. Der Kaufvertrag kommt jedoch erst mit Zusendung einer E-Mail zustande, mit der die Lieferung der Ware bestätigt wird. Durch diese Lieferbestätigung kommt der Kaufvertrag rechtsgültig zustande.

2. Hinweise zur Rücksendung

a) Rückgaberecht

Beim SANTA LUPITA Online-Shop gekaufte Waren werden probeweise verkauft, falls der Kunde eine Privatperson ist. Dem Kunden steht ein Rückgaberecht zu. Der Kunde ist berechtigt, dieses Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Rückgabefrist von 14 Tagen geltend zu machen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Widerrufsbelehrung. Nach Ablauf dieser 14-tägigen Rückgabefrist wird der Kaufvertrag für den Kunden verbindlich. Die Rücksendung der Ware ist zu richten an: Santa Lupita GmbH, Max Dingler Str. 15, 82131 Stockdorf, Deutschland.

b) Folgen von Rücksendungen

Die Versandkosten für die Rücksendung von Waren innerhalb und außerhalb der Europäischen Union gehen zu Lasten des Kunden. Bei Ankunft des zurückgegebenen Produkts im Lager von SANTA LUPITA wird das Produkt überprüft, um sicherzustellen, dass es sich in dem ursprünglichen Zustand befindet, in dem es zuvor an den Kunden gesendet wurde. Dazu gehören auch am Produkt verbleibende Original-Etiketten. Nur für den Fall, dass sich das neu eingestellte Produkt in seinem ursprünglichen Zustand befindet, wird der vom Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlte Betrag zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt in einem Zeitraum von höchstens 48 Stunden.

c) Rücksendung

Um die Produkte zurückzusenden, muss der Kunde das Paket bei einer Postfiliale oder einem vertrauenswürdigen Zustelldienst (DHL, FedEx, UPS, TNT usw.) abgeben und eine Sendungsverfolgungsnummer anfordern. Der Kunde ist verpflichtet, die Rücksendung der Ware in dem Land durchzuführen, in dem er die Ware ursprünglich erhalten hat. Falls für internationale Rücksendungen eine Zollerklärung erforderlich ist, muss der Kunde die Sendung als "KAUFRÜCKGABE" deklarieren und einen Wert von 1,00 USD angeben. Sollte der Kunde eine Zollerklärung unter Verwendung anderer Angaben abgeben und entstehen dadurch zusätzliche Kosten, behält sich SANTA LUPITA das Recht vor, diese Kosten von dem ursprünglich vom Kunden gezahlten Betrag abzuziehen.

3. Preise, Zahlungen

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer; Versandkosten werden gesondert in Rechnung gestellt. Eine optionale Rabattierung besteht nicht. Alle Nebenkosten wie Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll gehen zu Lasten des Empfängers. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Kreditkarte (VISA/MasterCard/American Express) und PayPal. Alle Zahlungen und Gutschriften werden in der Währung (Euro) abgewickelt, in der der Kauf abgewickelt wird.

4 Kreditkarten

Bei dieser Zahlungsart wird der Betrag zum Zeitpunkt des Online-Kaufs auf der Kreditkarte des Kunden reserviert. Die tatsächliche Belastung der Kreditkarten erfolgt parallel zur Erstellung der Lieferbestätigung per E-Mail. Allfällige Erstattungsansprüche des Kunden werden von SANTA LUPITA dem Kreditkartenkonto des Kunden gutgeschrieben.

5. PayPal

Bei dieser Zahlungsart wird der Kunde nach Anklicken der Bestätigung auf die Website von PayPal weitergeleitet. Mit Abschluss der Zahlung über das eigenständige PayPal-Konto wird der Kunde aufgefordert, den Kauf im Online-Shop abzuschließen. Anschließend erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung vom Online-Shop und von PayPal. Etwaige Erstattungsansprüche des Kunden werden dem PayPal-Konto des Kunden gutgeschrieben.

6. Lieferung & Versand

Kunden wählen DHL für den Paketversand innerhalb Deutschlands und in andere europäische Länder. Der Versand ins europäische Ausland erfolgt per UPS. Sofern nicht anders vereinbart, beträgt die Lieferzeit an die vom Besteller angegebene Adresse je nach Lieferort innerhalb Europas 3 bis 7 Werktage und außerhalb Europas 5 bis 12 Werktage. Kosten, die durch falsche Adressangaben entstehen, können an den Kunden weitergegeben werden. SANTA LUPITA haftet nicht für Verzögerungen oder sonstige Nachteile des Kunden, die sich aus einer falschen Anschrift ergeben. Angaben zu Lieferfristen beziehen sich auf die voraussichtliche Lieferzeit. Die Lieferfrist verlängert sich angemessen bei Ereignissen, die uns die Lieferung erheblich erschweren und auf die SANTA LUPITA keinen Einfluss hat und die Lieferfrist erheblich beeinträchtigen können. SANTA LUPITA wird den Kunden bei entsprechenden Lieferproblemen unverzüglich benachrichtigen. Im Falle eines Rücktritts von SANTA LUPITA werden dem Kunden die geleisteten Zahlungen unverzüglich erstattet. Weitergehende gesetzliche Ansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.

7. Transportschaden

Wird Ware mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder dem Inhalt angeliefert, hat der Kunde unbeschadet der Gewährleistungsrechte den Schaden unverzüglich anzuzeigen und die Annahme zu verweigern. Der SANTA LUPITA Onlineshop ist unverzüglich per E-Mail zu benachrichtigen: orders@santalupita.com

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von SANTA LUPITA.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Online-Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht. Die unwirksame Bestimmung wird so umgedeutet oder erforderlichenfalls abgeändert, dass sie ihrem beabsichtigten Zweck möglichst nahe kommt.

Für den Inhalt verantwortlich:

Santa Lupita GmbH
Max-Dingler-Str. 15
82131 Stockdorf
USt-IdNr. DE311263523

Handelsregister: München

Geschäftsbedingungen (Stand 05/2018)

14. Urheberrechtshinweis

Diese Website und ihr Inhalt sind urheberrechtlich geschützt von SANTA LUPITA - © SANTA LUPITA 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Jede Weiterverbreitung oder Vervielfältigung eines Teils oder des gesamten Inhalts in irgendeiner anderen Form als der folgenden ist untersagt:
- Sie dürfen Auszüge nur für Ihren persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch ausdrucken oder auf eine lokale Festplatte herunterladen
- Sie dürfen den Inhalt für den persönlichen Gebrauch an einzelne Dritte kopieren, aber nur, wenn Sie die Website als Quelle des Materials angeben

Sie dürfen den Inhalt nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung verbreiten oder kommerziell nutzen. Sie dürfen sie auch nicht übertragen oder auf einer anderen Website oder einem anderen elektronischen Abrufsystem speichern.

Bildnachweis:

Diane Betties, Max von Treu, Laura Soria, Lisa Winter, Viridiana Flores, Katherina Acevedo

15. Haftungsausschluss

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Die Informationen werden von SANTA LUPITA bereitgestellt, und obwohl wir uns bemühen, die Informationen aktuell und korrekt zu halten, geben wir keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen oder Gewährleistungen hinsichtlich der Vollständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung oder Verfügbarkeit in Bezug auf die Website oder die Informationen, Produkte, Dienstleistungen oder zugehörigen Grafiken, die auf der Website enthalten sind, für beliebige Zwecke. Jegliches Vertrauen in solche Informationen erfolgt daher ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko.

Über diese Website können Sie auf andere Websites verlinken, die nicht unter der Kontrolle von SANTA LUPITA stehen. Wir haben keine Kontrolle über Art, Inhalt und Verfügbarkeit dieser Seiten. Die Aufnahme von Links impliziert nicht unbedingt eine Empfehlung oder Billigung der darin geäußerten Ansichten.

Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Website reibungslos am Laufen zu halten. SANTA LUPITA übernimmt jedoch keine Verantwortung und haftet nicht dafür, dass die Website aufgrund technischer Probleme, auf die wir keinen Einfluss haben, vorübergehend nicht verfügbar ist.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mail@santalupita.com.

Terms & Conditions


GENERAL ONLINE TERMS AND CONDITIONS OF SANTA LUPITA ONLINE SHOP

Terms of Service as of May 2018

The General Online Terms and Conditions of SANTA LUPITA GmbH (SANTA LUPITA) shall apply exclusively to the agreements concluded by SANTA LUPITA Online shop in the version which was valid at the time of the conclusion of contract. We shall reserve the express right to make modifications to the General Online Terms and Conditions. Any deviations of these regulations shall take effect only subject to our express written confirmation. The respective current version can be viewed under the key word ‘Terms and Conditions’. During the ordering procedure, the Customer will receive continuous options to inspect, print out or store the General Online Terms and Conditions. Upon conclusion of the order, the Customer shall accept the General Online Terms and Conditions. Verbal collateral agreements must be documented on a continuous data carrier, such as an e-mail. Modifications to the General Online Terms and Conditions, including this clause, as well as agreements on delivery deadlines and dates, are also subject to our written confirmation.

1. Offers and conclusion of contract

The languages in which agreements can be concluded are English or German. The presentation of products in the online shop do not represent a legally binding offer, but a nonbinding online catalogue. It is SANTA LUPITA’s fair judgment to determine whether an order will be accepted. If the online order cannot be fulfilled by SANTA LUPITA, the Customer will be notified immediately by e-mail. This however requires that the Customer provides a correct e-mail address. When selecting merchandise and adding it to the shopping cart, the Customer will be given the option to verify the correctness of his/her order. After selecting the mode of payment, the Customer is given the opportunity to verify the details of his/her online purchase and, where appropriate, make the necessary corrections. Within this scope, the Customer is requested to approve the General Online Terms and Conditions. By this procedure, the Customer makes a legally binding offer for concluding the purchase agreement. Subsequently, the Customer will receive an order confirmation by e-mail within 24 hours. By this means SANTA LUPITA notifies the Customer that the order was duly transmitted. The purchase agreement however will be concluded only upon sending an e-mail by means of which the delivery of the merchandise is confirmed. By this delivery confirmation, the contract of purchase is legally completed.

2. Instructions on returns

a) Right of return

Goods purchased from SANTA LUPITA online shop are on a trial basis in the event that the Customer is a private individual. The Customer shall have a right of return. The Customer is entitled to enforce said right of return without specification of reasons within a return period of 14 days. The return period shall begin upon receipt of the goods and these instructions on returns. The purchase agreement shall become binding for the customer following this 14 day return period. Return shipping of the goods must be addressed to: Santa Lupita GmbH, Alfons Goppel Weg 1, 82152 Krailling, Germany.

b) Consequences of returns

The shipping costs for the return of goods within and outside of the European Union have to be payed by the Customer. Upon arrival of the returned product at SANTA LUPITA´s warehouse, the product will be checked in order to ensure that it is in the original condition it was priorly sent to the Customer. This also includes original hand tags remaining at the product. Only in the case that the retuned product is in its original conditions, the amount payed by the Customer at the moment of purchase will be refunded. The refund shall take place in a period no longer than 48 hours.

c) Return shipping

To return the products, the Customer will have to hand in the package to a post office or a trusted delivery service (DHL, FedEx, UPS, TNT, etc.) and request a tracking number. The customer is required to carry out the return shipping of the goods in the country in which the customer originally received the goods. In case that a custom declaration is required for international returns, the Customer shall declare the shipment as a "PURCHASE RETURN" and declare a value of 1.00 USD. Shall the Customer provide a custom declaration using other information and shall additional costs arise from it, SANTA LUPITA reserves the right to deduce these costs from the amount originally payed by the Customer. 

3. Prices, payments

The applicable prices are those listed at the time of ordering. All prices include the statutory rate of VAT; delivery charges will be invoiced separately. Optional discounting does not exist. All additional costs, such as import sales tax or duty shall be borne by the recipient. We accept the following payment methods: credit card (VISA/MasterCard/American Express) and PayPal. All payments and credits shall be handled in the currency (Euro) in which the purchase is fulfilled.

4 Credit cards

With this mode of payment, the amount will be reserved on the Customer's credit card at the time of the online purchase. The credit cards will be actually debited parallel to preparing the delivery confirmation by e-mail. Any reimbursements claims by the Customer will be credited by SANTA LUPITA to the Customer's credit card account.

5. PayPal

With this mode of payment, the Customer will be forwarded to the PayPal website after clicking confirmation. Upon conclusion of the payment via the independent PayPal account, the Customer is requested to conclude the purchase in the online shop. Subsequently, the Customer will receive an e-mail confirmation from the online shop and from PayPal. Any reimbursement claims on the part of the Customer will be credited to the Customer’s PayPal account.

6. Delivery & shipping

Customers select DHL for package shipping within Germany and UPS to other European countries. Shipping beyond European countries takes place by UPS in cooperation with its international partners. Unless otherwise agreed, deliveries to the address the ordering party specifies shall take 3 to 7 working days within Europe and 5 to 12 working days beyond Europe, depending on the place of delivery. Costs, which are incurred due to incorrect address information may be passed on to the Customer. SANTA LUPITA shall not be liable for delays or other disadvantages to the Customer, which result from an incorrect address. Details regarding delivery deadlines relate to estimated time of delivery. The delivery deadline may be reasonably extended in the case of events, which may render delivery extremely difficult and on which SANTA LUPITA has no influence, and may considerably affect the delivery deadline. SANTA LUPITA shall notify the Customer immediately in the case of corresponding delivery problems. In the case of a withdrawal by SANTA LUPITA, the Customer will be reimbursed the effected payments immediately. This shall not affect the Customer’s additional legal claims.

7. Transport damage

If merchandise is delivered with obvious damage to the packaging or content, the Customer shall report the damage immediately irrespective of warranty rights and refuse to accept delivery. SANTA LUPITA online shop must be notified immediately by e-mail: orders@santalupita.com

8. Reservation of title

The merchandise shall remain SANTA LUPITA’s property until payment has been made in full.

9. Reservation of delivery

SANTA LUPITA shall be released from any obligation to fulfil the agreement in the event that it is not possible to deliver any item. Customers shall be informed within 24 hours in the event that it shall not be possible to deliver any item; any advance payments will be reimbursed without delay. 

10. Photographs

SANTA LUPITA points out that the colouration of the product images presented in the online shop are contingent upon the respective settings of the Customer’s monitor and may vary slightly from the colour of the supplied product. All images and photographs are copyrighted. The use of images and photographs without express permission by SANTA LUPITA is prohibited. SANTA LUPITA reserves the right to assert all claims in accordance with the Copyright Act.

11. Warranty

The statutory warranty rights should apply to all deliveries. The statutory period of limitation for legal warranty claims is one year and starts upon delivery of the merchandise.

12. Jurisdictional venue

The jurisdictional venue for all disputes from SANTA LUPITA’s agreements with Customers that are merchants or do not have a general jurisdictional venue in Germany shall be Stockdorf, Germany.

13. Salvation clause

Should individual provisions of this General Online Terms and Conditions be invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions of this Agreement. The invalid provision shall be reinterpreted or, if necessary, modified to come as close as possible to its intended purpose.

Parties responsible for the content:

Santa Lupita GmbH
Max-Dingler Str. 15
82131 München-Stockdorf 
VAT No. DE311263523

Commercial Register: Munich

Terms of business (As per 05/2018)

14. Copyright notice

This website and its content is copyright of SANTA LUPITA - © SANTA LUPITA 2018. All rights reserved.

Any redistribution or reproduction of part or all of the contents in any form is prohibited other than the following:
- you may print or download to a local hard disk extracts for your personal and non-commercial use only
- you may copy the content to individual third parties for their personal use, but only if you acknowledge the website as the source of the material

You may not, except with our express written permission, distribute or commercially exploit the content. Nor may you transmit it or store it in any other website or other form of electronic retrieval system.

Photo credits:

Diane Betties, Max von Treu, Laura Soria, Lisa Winter, Viridiana Flores, Katherina Acevedo

 15. Disclaimer

The information contained in this website is for general information purposes only. The information is provided by SANTA LUPITA and while we endeavour to keep the information up to date and correct, we make no representations or warranties of any kind, express or implied, about the completeness, accuracy, reliability, suitability or availability with respect to the website or the information, products, services, or related graphics contained on the website for any purpose. Any reliance you place on such information is therefore strictly at your own risk.

Through this website you are able to link to other websites which are not under the control of SANTA LUPITA. We have no control over the nature, content and availability of those sites. The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them.

Every effort is made to keep the website up and running smoothly. However, SANTA LUPITA takes no responsibility for, and will not be liable for, the website being temporarily unavailable due to technical issues beyond our control.

We are always happy to assist you. If you have any questions please contact mail@santalupita.com.