Retouren


Im SANTA LUPITA Onlineshop bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. Die Rückgabefrist von 14 Tagen beginnt an dem Tag, an dem der Kunde oder vom Kunden benannte Dritte, die nicht der Beförderer sind, die Produkte endgültig in Besitz genommen haben.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Produkte nur zu Testzwecken verwenden dürfen – in einer im Geschäft üblichen Weise, um die Passform zu überprüfen – und dass die Produkte mit dem Originaletikett zurückgesendet werden müssen. Wir behalten uns das Recht vor, Schadensersatz zu verlangen, falls die Produktqualität durch eine darüber hinausgehende Nutzung gelitten hat.

Um das Rückgaberecht auszuüben, muss der Kunde die Bestellung an uns zurücksenden:

Santa Lupita GmbH, Max-Dingler-Str. 15, 82131 Stockdorf, DEUTSCHLAND

Um die Produkte zurückzusenden, muss der Kunde das Paket bei einer Postfiliale oder einem vertrauenswürdigen Zustelldienst (DHL, FedEx, UPS, TNT usw.) abgeben und eine Sendungsverfolgungsnummer anfordern. Wir weisen darauf hin, dass die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen sind. Falls für internationale Rücksendungen eine Zollerklärung erforderlich ist, muss der Kunde die Sendung als „KAUFRÜCKGABE“ deklarieren und einen Wert von 1,00 USD angeben. Sollte der Kunde eine Zollerklärung mit anderen Angaben abgeben und entstehen dadurch zusätzliche Kosten, behält sich SANTA LUPITA das Recht vor, diese Kosten von dem ursprünglich vom Kunden gezahlten Betrag abzuziehen.

Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt und Genehmigung der Rücksendung wird eine Bestätigungs-E-Mail von SANTA LUPITA an den Kunden gesendet, die darüber informiert, dass der Rechnungsbetrag mit derselben Zahlungsmethode gutgeschrieben wird, mit der der Kunde bezahlt hat. SANTA LUPITA erstattet die vom Kunden erhaltene Zahlung, ausgenommen Lieferkosten und zusätzliche Kosten, die sich aus der Auswahl einer anderen als der von SANTA LUPITA angebotenen Standardliefermethode ergeben können.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an orders@santalupita.com.

Returns


Products ordered from SANTA LUPITA Online shop can be returned within 14 days after delivery. The return period of 14 days starts on the day that the Customer, or third parties named by the Customer other than the carrier, have taken final possession of the products.

Please take note that you may only use the products for the purposes of testing – in a manner commonly permitted in a store to check that they fit – and that the products must be returned with the original label attached. We reserve the right to demand compensation in the event that the product quality has suffered as a result of any additional use.

To exercise the right of return the customer has to send the order back to us: 

Santa Lupita GmbH, Alfons Goppel Weg 1, 82152 Krailling, GERMANY 

To return the products, the Customer will have to hand in the package to a post office or a trusted delivery service (DHL, FedEx, UPS, TNT, etc.) and request a tracking number. We kindly advice that the costs for the return must be carried by the Customer. In case that a custom declaration is required for international returns, the Customer shall declare the shipment as a "PURCHASE RETURN" and declare a value of 1.00 USD. Shall the Customer provide a custom declaration using other information and shall additional costs arise from it, SANTA LUPITA reserves the right to deduce these costs from the amount originally payed by the customer.

Within 24 hours after receiving and approving the return a confirmation e-mail will be sent by SANTA LUPITA to the Customer informing that the invoice amount will be credited using the same payment method that the Customer used to pay for the purchase. SANTA LUPITA will refund the payment received from the Customer, excluding delivery costs and additional costs that may arise from choosing a delivery method other than the standard method of delivery offered by SANTA LUPITA. 

We are always happy to assist you. If you have any questions please contact orders@santalupita.com.